Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Neuigkeiten aus dem Fachgebiet Sprache und Kommunikation

Beiträge beim dbl-Kongress 2023

© dbl e.V.

Unter dem Motto "Interprofessionalität im Fokus" wird am 16. und 17.06.2023 der 51. Kongress des Bundesverbands für Logopädie e.V. (dbl) stattfinden. Dr. Isabel Neitzel vom Fachgebiet Sprache und Kommunikation wird dort mit zwei Beiträgen vertreten sein. Im Vortrag "Medieneinsatz in Diagnostik und Sprachtherapie bei Personen mit Autismus-Spektrum-Störung" gibt sie gemeinsam mit Larissa Pliska und Prof. Dr. Ute Ritterfeld Einblicke in erste Ergebnisse des IDEAS-Projekt und stellt ein sprachtherapeutisches Fallbeispiel vor, welches die Einbindung von Gamification-Aspekten in die Sprachtherapie demonstriert. Der Vortrag wird live in Erlangen stattfinden und im Rahmen des hybriden Kongressangebotes jedoch auch digital übertragen.
Für den Workshop zur Erzähldiagnostik mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS) in Kooperation mit Birte Meier von der HAWK, Gesundheitscampus Göttingen, gibt es durch eine Aufstockung noch wenige Restplätze.

Der dbl-Kongress vereint jährlich Praxis und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und bietet Möglichkeiten zum Austausch.
Hier geht's zum Programm und zur Anmeldung:

 https://www.dbl-kongress.de/