Kita-Seminarprojekt

In diesem Projekt, das in Kooperation mit der Kita St. Antonius im Dortmunder Norden durchgeführt wird, werden regelmäßig Studierende des Förderschwerpunkts Sprache im Rahmen eines Projektseminars speziell darauf vorbereitet und dabei begleitet, in einer Kindertagesstätte Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren durchzuführen. Die durchgeführte Sprachförderung wird abschließend im Seminar ausführlich reflektiert. Für die Studierenden ist dieser Praxisbezug ein großer Gewinn, für die geförderten Kinder sind die zielgerichteten Kleingruppenförderungen sehr wertvoll für ihre Sprachentwicklung im Deutschen!