Neuigkeiten im Fachgebiet Sprache und Kommunikation

34. Bundeskongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik

© dgs​/​Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V.

Bei dem diesjährigen 34. Bundeskongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik in Berlin, werden einige Mitarbeiterinnen des Fachgebiets Sprache und Kommunikation Vorträge halten. Beide Vorträge finden am Freitag, den 23. September 2022, statt. Dr. Eva Wimmer wird einiges zum Thema "Sprachentwicklungsstörungen bei Down-Syndrom: Forschungsstand und Implikationen für die Förderung kommunikativer Fähigkeiten im Schulalter" erzählen. Jannika Böse, Dr. Nadine Elstrodt-Wefing, Alexandra Niephaus und Jun.-Prof. Dr. Anna-Lena Scherger werden ihren Vortrag über "Schulung von Sprachförderkräften mehrsprachiger Vorschulkinder – ein Pilotprojekt in der Offenen Ganztagsschule" halten.

Vorträge auf einen Blick:

• 23.09.2022: Dr. Eva Wimmer über „Sprachentwicklungsstörungen bei Down-Syndrom: Forschungsstand und Implikationen für die Förderung kommunikativer Fähigkeiten im Schulalter"
  • 23.09.2022: Jannika Böse, Dr. Nadine Elstrodt-Wefing, Alexandra Niephaus und Jun.-Prof. Dr. Anna-Lena Scherger über "Schulung von Sprachförderkräften mehrsprachiger Vorschulkinder – ein Pilotprojekt in der Offenen Ganztagsschule"

Hier geht es zum Programm