Fachgebiet S&K beim VIFF-Symposium mit zwei Vorträgen vertreten

© VIFF

Die Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung e. V. (VIFF) veranstaltet vom 14.-16. September 2023 ihr 22. Symposium an der Universität zu Köln.
Larissa Pliska, vom Fachgebiet Sprache und Kommunikation, wird in ihrem Vortrag „Versorgungssituation bei Kindern mit Verdacht auf eine Autismus-Spektrum-Störung: neue Wege in der Diagnostikgemeinsam mit Isabel Neitzel und Ute Ritterfeld Einblicke in den aktuellen Forschungsstand zur digitalen Diagnostik von Kindern mit ASS geben und spezifisch auf die Entwicklung eines automatisierten Screenings zur Identifikation von ASS im Rahmen des BMBF-geförderten Forschungsprojektes IDEAS eingehen. Zudem bieten Larissa Pliska zusammen mit Teresa Sartor vom Fachgebiet Psychologische Diagnostik einen Workshop mit dem Titel „Risikofaktoren für das Belastungserleben von Alleinerziehenden während der COVID-19-Pandemie“ an.

Jannika Böse, vom Fachgebiet Sprache und Kommunikation, präsentiert in Ihrem Vortag „Primäre Prävention von Bildungsbenachteiligung bei mehrsprachig aufwachsenden Vorschulkindern – das Projekt Basisfähigkeiten stärken ausgewählte Ergebnisse eines Sprachförderprojektes für mehrsprachige Kindern in Brückengruppen.

Die Vorträge sowie der Workshop werden live in Köln stattfinden.

Zur Anmeldung & Programmübersicht