Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Neuigkeiten im Fachgebiet Sprache und Kommunikation

Neuer Artikel zur frühen Kommunikationsentwicklung

International Journal of Environmental Research and Public Health © MDPI​/​mdpi.com

In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift des International Journal of Environmental Research and Public Health, ist ein Artikel mit dem Titel "Developmental Paths of Pointing for Various Motives in Infants with and without Language Delay" erschienen, in dem auf auf das Zeigen als erstes Kommunikationsmittel von Säuglingen näher eingegangen wird.

Rohlfing, K., Lüke, C., Liszkowski, U., Ritterfeld, U., & Grimminger, A. (2022). Developmental paths of pointing behavior for various motives in infants with and without language delay. Journal of Environmental Research and Public Health. The First 1000 Days of Life: Investigating Early Markers for Promoting Healthy Language (Special Issue). https://doi.org/10.3390/ijerph19094982

Hier geht es zum Artikel