Neues BMBF-Verbundprojekt SPEAK startet zum 01.11.2023 im Fachgebiet Sprache & Kommunikation

© BMBF

Zum 01.11.2023 startet das neue Projekt SPEAK (SPrachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern) im Fachgebiet Sprache&Kommunikation an der TU Dortmund unter der Leitung von Prof. Dr. Anna-Lena Scherger. Hierbei soll im Verbund mit Prof. Dr. Natalia Gagarina (ZAS, Berlin), Prof. Dr. Angela Grimm (Goethe Universität Frankfurt) und Prof. Dr. Tanja Rinker (KU Eichstätt-Ingolstadt) eine Testbatterie zur Sprachdiagnostik mehrsprachiger Kinder normiert werden.

Wir freuen uns über die Finanzierung und den dadurch ermöglichten Team-Zuwachs:

Jenny Thillmann und Tina Ghaemi verstärken uns ab November als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Fachgebiet! Als studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte werden Jonna Johanning, Paul Bauten, Marie Willenbrink, Lilli Brokinkel und Kristina Nagel das Projekt SPEAK tatkräftig unterstützen!