Infoabend für Eltern und Fachkräfte

© IDS

Dr. Eva Wimmer und Dr. Isabel Neitzel vom Fachgebiet Sprache und Kommunikation werden am Donnerstag, den 26.08.2023 im Rahmen eines Infoabends Informationen zu sprachlichen Fähigkeiten bei Menschen mit Down-Syndrom für Eltern und Fachkräfte im Überblick vorstellen. Initiator des Abends war der Vorstand des Vereines "Initiative Down-Syndrom e.V.", welcher vor allem im Dortmunder Raum aktiv ist. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich (Veranstaltungsort: Beckmann Health Consulting GmbH & Co.KG, Wittbräucker Str. 2, 44287 Dortmund).
Dr. Wimmer und Dr. Neitzel gewähren Einblicke in aktuelle und vergangene Forschungsprojekte zu sprachlichen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen mit Down-Syndrom und widmen sich dabei insbesondere den wichtigen Bereichen Grammatik und Erzählen. Auch das Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Fähigkeiten wird an diesem Abend eine wichtige Rolle spielen.

Weitere Informationen zum Verein & zur Veranstaltung