Tagung "Digitale Fallarbeit in sozialen Berufen"

© RehaLand​/​TU Dortmund

Beginn: 31.03.2023, 09:00 Uhr

Ende: 31.03.2023, 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Emil-Figge-Str. 50, TU Dortmund; Raum 5.417

Wie kann digitale Fallarbeit in der Lehre in sozialen Studiengängen eingesetzt werden? Im Rahmen dieser Tagung erwarten Sie spannende Impulse und Workshops zum Thema, die Sie vielleicht zum Einsatz digitaler Fallarbeit in der eigenen Lehre motivieren.

Am 31. März 2023 (9 – 16 Uhr) findet im Rahmen des durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehregeförderten Projekts RehaLand – Die digitale Landkarte der Rehabilitations­pädagogik (Projektleitungen: Dr. Michélle Möhring und Dr. Nadine Elstrodt-Wefing) eine Tagung zum Thema „Digitale Fallarbeit in sozialen Berufen“ statt.

Auf der Tagung erwarten Sie neben einer Vorstellung des Projekts RehaLand Einblicke in die Bandbreite der digitalen Fallarbeit in sozialen Berufen. Darüber hinaus wird in verschiedenen Workshops gezeigt, wie digitale Fallbeispiele mithilfe verschiedener Tools (bspw. H5P) erstellt und in digitale Lehr-Lernszenarien eingebettet werden können. Nähere Informationen zu Ablauf und Programm werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind möglich bis zum 28.02.2023.

Bei Fragen zur Tagung wenden Sie sich gern an: michelle.moehringtu-dortmundde.