Neuigkeiten im Fachgebiet Sprache und Kommunikation

Workshop über Fortgeschrittenen Spracherwerb

Das Fachgebiet Sprache & Kommunikation ist auf Oldenburger Workshop mehrfach vertreten.

Zum Programm

Bei dem Workshop „Fortgeschrittener Spracherwerb“ in Oldenburg wird das Fachgebiet Sprache und Kommunikation durch zwei Vorträge vertreten sein. Der Workshop findet am 10. und 11. Oktober 2022 an der Carl-Ossietzky Universität Oldenburg statt. Die Vorträge im Überblick:

• 10. Oktober 2022: Jun.-Prof. Dr. Anna-Lena Scherger, Franziska Dietrich, Dr. Isabel Neitzel (TU Dortmund), Charlotte Höppner und Lena Kliemke (Universität Hildesheim): „Kompositaerwerb im Deutschen – Eine Benennstudie mit einsprachigen Kindern mit und ohne Sprachentwicklungsstörung sowie Kindern mit Deutsch als Zweitsprache“
  • 11. Oktober 2022: Dr. Eva Wimmer, Jun.-Prof. Dr. Anna-Lena Scherger, Prof. Dr. Ute Ritterfeld (TU Dortmund): „Längsschnittliche Entwicklungszusammenhänge von Wortschatz, Grammatik und Arbeitsgedächtnis im Vorschulalter und bildungssprachlichen Kompetenzen im Grundschulalter“

Hier geht`s zum Programm