Team S&K gleich mehrfach in Utrecht bei der BiSLI 2024-Konferenz vertreten

© Utrecht University
© Scherger​/​TU Dortmund

Vom 15.-16. Mai 2024 hat die BiSLI-Konferenz zu bilingualen Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen in Utrecht/Niederlande stattgefunden.

Das Team S&K war mit mehreren Projekten und Teilnehmerinnen in Utrecht bei der zweijährlichen Tagung zu bilingualen Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen (BiSLI) 2024 vertreten. Prof. Dr. Anna-Lena Scherger hat gemeinsam mit Prof. Dr. Natalia Gagarina (ZAS Berlin), Prof. Dr. Angela Grimm (Goethe Universität Frankfurt) und Prof. Dr. Tanja Rinker (KU Eichstätt-Ingolstadt) einen Vortrag zum Kick-Off des BMBF-Projekts SPEAK gehalten. Tina Ghaemi und Jenny Thillmann vertraten ebenfalls das Projekt SPEAK und berichteten erste Ergebnisse zu Subjekt-Verb-Kongruenz und V2-Stellung bei zweisprachigen Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen (zum Poster). Jannika Böse und Prof. Dr. Anna-Lena Scherger veröffentlichten erste Ergebnisse des vierten Testzeitpunkts der Langzeitstudie des Erdmännchenprojekts (zum Poster).

Alles in allem war die Tagung ein großer Erfolg und hat zur internationalen Sichtbarkeit des Teams Sprache & Kommunikation der TU Dortmund beigetragen!